24.12.2017

 

Auf der Suche gewesen, und dann stand er einfach vor uns - Cancapo 

 

 

Nach dem Verkauf von Birco, waren wir auf der Suche nach einem neuen Pferd für unsere Voltigierabteilung. 

Wie jeder weiß kann sich so eine Suche schwieriger gestalten als man selber denkt. Doch wir haben ihn gefunden.

 

Cancapo - ein 6-jähriger Westfale - ist bei uns Ende Oktober eingezogen. 

Aktuell befindet er sich in der Ausbildung mit Team I und II, und wir sind begeistert, denn den Job als Voltigierpferd macht er echt gut. :)

Und ein absolutes Schmuse-Pferd dazu ist er auch! 

 

Wir werden euch weiter von der Reise mit Cancapo berichten.

Nähere Infos bekommt ihr hier

 

 

Sonst befinden wir uns alle im Wintertraining.

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 und ein verletzungsfreies Wintertraining.

 

10.11.2017 Turnier Voxtrup

Am Wochenende starten unsere 2. und 4. Mannschaft auf dem Turnier vom RV Voxtrup. 

Früh los geht es bereits am Sonntag, denn die Prüfung der E-Gruppen, in der die 2. Mannschaft an den Start geht, beginnt um 7.30 Uhr. Gegen 11 Uhr geht dann unsere 4. Mannschaft in der Prüfung der Schritt-Schritt Gruppen an den Start.

Wir freuen uns auf einen schönen Turniertag, welches dann auch das letzte Turnier für uns ist. 

 

Unser Team 1 und 3 befindet sich bereits im Wintertraining. Fleißig trainieren die Gruppen bei doch schon kalten Temperaturen. ❄️💪🐴😂

 

 

01.10.2017 2. Breitensportfestival bei uns 

So... Nun gibt es auch endlich hier einen Bericht von uns. 
Wir hatten am 23./24.09. unser jährliches Voltigierturnier bei uns auf dem Gut Schwegerhoff. Wir haben alle viel vorbereitet, um unseren Teilnehmern und Zuschauern ein schönes Turnier zu bereiten. 
Der Samstag startete bei uns vormittags erst mit einem Teil der Nachwuchsprüfungen. Die Teilnehmer zeigten sehr gute Leistungen und wurden dafür von unseren Richterinnen Tanja Evers und Raphaela Meyer belohnt. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der LPO- Voltigierer.
Hier ging in der Prüfung der L-Gruppen unsere 1. Mannschaft an den Start. Ohne Training mit allen Voltigierern zeigten sie eine gute Pflicht sowie Kür. Sie belegten in ihrer Prüfung mit einer Klassenerhaltungsnote von 5,042 den 2. Platz.

Der 2. Turniertag stand dann ganz im Zeichen des Nachwuchses. Vormittags startete als erstes unsere 2. Mannschaft bei den E-Guppen, wo sie eine super Pflicht und Kür zeigten und so die Prüfung für sich entscheiden konnten. 
Nach einem schnellen Wechsel der Anzüge von Team 2 auf Team 3 lief unsere Kombinierte Galopp/ Schritt Gruppe in den Zirkel. Auch sie turnten für ihren 1. Turnierstart in dieser Konstellation eine gute Pflicht und Kür und belegten einen guten 3.Platz. 

Auch in den ausgeschriebenen Bockprüfungen zeigten unsere Voltigierer wieder super Leistungen, sei es als Clowns (Lena und Merle) oder als Frau und Mann auf dem Oktoberfest (Janne und Charlotte) und gewannen jeweils ihre Prüfungen. Unser drittes Duo (Rabea und Lotta) alias Alice im Wunderland belegten einen super 3. Platz. 

Unsere ganz Kleinen (Team 4) mit ihren Trainerinnen Vanessa und Lena gingen an diesem Nachmittag in der letzten Prüfung des Wochenendes, der Schritt/ Schritt Gruppen, an den Start. Sie zeigten auf unserem Willie Wonka eine super Pflicht und Kür und konnten sich somit mit einer guten Wertnote den 4. Platz sichern. 
Für uns Trainerinnen war es für einige von uns die ersten Turniere als Trainer, wo wir alle sehr stolz sein können, dass es so gut gelaufen ist. 

Am darauffolgenden Samstag (30.09.) waren dann unsere Reiter an der Reihe. Auch hier sind einige von unseren Kindern an den Start gegangen und andere haben geholfen. Leider hatten die Reiter nicht so ein Glück mit dem Wetter wie wir. Bei ihnen setzte leider ab Mittag der Starkregen ein und ihre Vorbereitungen wurden somit auf minimalste beschränkt. 

Wir blicken auf zwei schöne Wochenenden zurück und bedanken uns nochmal herzlich bei allen Helfern und natürlich bei unseren Richtern sowie den Sponsoren an beiden Wochenenden. 



14.09.2017 Zeiteinteilung

 

Unsere Zeiteinteilung ist nun fertig und online gestelltworden. Hier könnt ihr sie euch anschauen. Wir stecken auch mitten in den Vorbereitungen und freuen uns auf ein schönes Wochenende. Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und freuen uns über jeden Zuschauer. 

23.07.2017 Ausschreibung

 

Sie ist da!  Die Ausschreibung für unser diesjähriges LPO-Voltigierturnier am 23. und 24.September 2017 ist raus. Ihr findet sie unter Turnier 2017. Klickt einfach hier.  Wir freuen uns,wenn wir viele euch an dem Septemberwochenende bei uns auf dem Gut Schwegerhoff begrüßen dürfen.

 

02.07.2017  Neue Medienpage

 

Aufgrund fehlendem Speicher und einer menge bereits hochgeladener Dateien haben wir uns nun gedacht,eine neue Medienpage zu erstellen. Auf dieser Seite seht ihr ganz viele Fotos von unseren Teams sowie unserem Einzel ab dem Jahr 2017. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern; hier gelangt ihr zur 2. Medienpage.

 

 

18.06.2017 

Abzeichen bestanden!

 

Heute stand bei uns auf dem Gut Schwegerhoff die Abzeichenabnahme an. Wir konnten mit vielen Teilnehmern rechnen und gratulieren allen Prüflingen zu ihren jeweiligen Abzeichen. 

 

Auch wir haben alle unsere Basispässe, Longier- und Voltigierabzeichen bestanden. 😊


25.05.2017

Lehrgang Moviebock

 

Vor zwei Wochen (13.+14.05.2017) waren unser Team I und II zum Lehrgang nach Fürstenau. Beide Mannschaften trainierten auf dem Moviebock zwei Stunden die Pflicht und Kür. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und sie konnten viel davon mitnehmen.

 

Unser Team I ist jetzt auch auf Instagram vertreten. Schaut doch mal auf der Seite vorbei und lässt ein Herzchen da. Klickt einfach hier.


07.05.2017

Ja, wir sind noch da!

 

Auch wenn es in letzter Zeit um uns sehr still geworden ist und wir einige Veränderungen in der Abteilung hatten: Uns gibt es noch!

Mit neuem Trainer-Team und neu zusammengestellten Gruppen sind wir jede Woche fleißig am trainieren. Unsere beiden Vereinspferde Willie Wonka und Birco Buenaventura tragen die 4 Gruppen unterschiedlicher Leistungsklassen bis L durch die Trainings.


Am 26.03. ist die 1. Mannschaft nach Oldenburg aufgebrochen, wo sie an einer Abzeichenprüfung für Voltigier- und Longierabzeichen sowie Basispass teilgenommen haben. Alle haben die Prüfung erfolgreich bestanden.


Unser 1. Team hat die Saison in Ankum am 01./02.04. begonnen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm - das war wohl das Tagesmotto, denn bereits um 4 Uhr traf sich die Mannschaft, um sich sowie Willie rauszuputzen. In Ankum zeigten sie eine solide Pflicht und eine schöne Kür und belegten dort in der Prüfung der L-Gruppen den 7. Platz. Mit einer Wertnote von 5,048 sicherte sich die gerade in die höhere Leistungsklasse aufgestiegene Mannschaft den Klassenerhalt.

Lena ging außerdem als A-Einzel an den Start und konnte sich hier mit einer tollen Leistung den Sieg mit einer Wertnote von 6,446 holen.

 

Am 06./07.05. ging die L-Gruppe in Borgloh an den Start. Hier zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und belegte in einem großen Starterfeld den 8. Platz mit einer Wertnote von 4,896. Lena belegte in der Einzelprüfung als A-Einzel den 3. Platz mit einer 5,981.