16. September 2016 Zeiteinteilung

 

Wir können euch mitteilen, dass die Zeiteinteilung für unser Turnier am 24. und 25. September 2016 fertig ist und ihr euch sie hier anschauen könnt.

 

Desweiteren waren unser Team I und II auf dem Turnier in Melle-Oldendorf. Wir gingen mit vier Mannschaften bei dem Vierkampf, der am Freitagabend startete, an den Start. Der Vierkampf besteht aus Schwimmen, Dressurreiten, Laufen und Voltigieren. Hier belegten wir die Plätze 5,7,10 und 12.

Am Samstag gingen dann die Mannschaften I und II sowie Helena, Lena und nathalie im Einzel an den Start. Das 1. Team konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und belegte den 1. Platz und sind somit Beizrksmeister. Das n2. Team belegte einen sehr guten 4. Platz.

Helena sicherte sich die Bronzemedaille im S/M Einzel. Nathalie gewann ebenfalls die Bronzemedaille bei den A/L Einzel und Lena belegte den 7. Platz.


26.07.2016 Sie ist da!!!

 

Wir melden uns auch mal wieder. Nach der Sommerpause sind wir alle wieder ins Training gestartet und haben die ein oder andere Runde schon auf dem Rücken unserer beiden Pferde Birco und Willi gedreht. Die beiden haben die Sommerpause auch ordentlich auf der Wiese genutzt. Wir starten alle voller Motivation in die zweite Jahreshälfte und freuen uns schon auf die anstehenden Turniere.

 

Desweiteren können wir euch mitteilen, dass sie da ist! Unsere Ausschreibung für unser diesjähriges Turnier ist online. Ihr findet sie hier

Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen und bekannte Gesichter, wenn unser Turnier am 23. und 24. September stattfindet. 


15.06.2016 Weser-Ems-Meisterschaften

 

Am Wochenende waren wir bei den Weser-Ems-Meisterschaften, die dieses Jahr in Lohne stattfanden. An den Start gingen unsere I. und II. Mannschaft sowie Helena, Lena und Nathalie im Einzel. 

 

Nach einer Reihe zweiter Plätze hat unser Team I das Nachwuchschampionat gewonnen und ist Landesmeister. :-) Sie haben sowohl eine super Pflicht als auch eine super Kür gezeigt und konnte die Richter mit ihrem Können überzeugen.

Unsere 2. Mannschaft leider nicht mehr in der Kür starten, sodass sie nicht plaziert wurden.

 

Unsere Einzel haben auch sehr souveräne Plätze belegt. Lena wurde in der Prüfung der A-Einzel mit einer super Leistung 3. und erhielt die Bronzemedaille.

Unser M-Einzel Helena wurde am Samstag, nach einer außerplanmäßigen Landung auf dem Boden, noch 6te. Am Sonntag konnte sie hinter den S-Einzeln den 4ten Platz erreichen. In der Gesamtwertugn wurde sie 6te.

Unser Junioreinzel belegte trotz eines Sturzes den 6. Platz.

 

Wir können somit auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und gehen nun in die Sommerpause.


06.06.2016 Turnier Bruchmühlen

 

Am letzten Wochenende, 05.06.2016, nutzten wir das Turnier in Bruchmühlen als Generalprobe für die Weser-Ems-Meisterschaft am kommenden Wochenende in Lohne. Alle erzielten gute Ergebnisse und können gut vorbereitet auf die WEM blicken.

 

Hier die Ergebnisse:

Team II: 1. Platz

Helena: 1. Platz

Lena 2. Platz

 

Wir absolvieren diese Woche noch verschiedene Trainingseinheiten und hoffen, dass die guten Leistungen der letzten Turniere dann am Wochenende in Lohne ebenfalls abgerufen werden können. 


31.05.2016 Turnier Gut Stockum

 

Wir melden uns vom Turnier auf Gut Stockum zurück. Hier sind unsere 3. sowie 4. Mannschaft an den Start gegangen. außerdem startete Nathalie in der Prüfung der L-Einzel und Lena in der A-Einzelprüfung. Alle belegten super Plätze.

 

Hier die Ergebnisse:

3. Mannschaft: Schritt-Schritt- Gruppen: 2. Platz

4. Mannschaft: E-Gruppen:                             4. Platz

Nathalie: L-Einzel:                                               2. Platz

Lena: A-Einzel:                                                       1. Platz

 

Am kommenden Wochenende steht das Turnier in Bruchmühlen als Generalprobe für die Weser-Ems-Meisterschaften an. An den Start gehen in Bruchmühlen Team I und II, Helena, Nathalie und Lena im Einzel.


07.05. Vergangene Turniere

 

Unsere 1. sowie die 2.Mannschaft waren am 10.04.2016 auf dem Voltigierturnier in Ankum. Dort belegte das 1.Team mit einer sehr guten Leistung in aller Frühe den 2. Platz der ersten Abteilung mit einer Wertnote von 5,710. Die 2.mannschaft konnte sich mit einer guten Leistung den 5. Platz sichern.

 

Am 24. April ist unser Team 4 auf dem Voltigierturnier in Borgloh gewesen. Dort belegten sie mit einer tollen Leistung das erste Mal in der Leistungsklasse E den 3. Platz und konnten hier ihre neuen Trainingsanzüge präsentieren. Die Mannschaft wurde vom Autoteam Sander und Benny Sia hiermit ausgestattet. Vielen Dank nochmal dafür.

 

Am 05. und 06.Mai fand das alljährliche Himmelfahrtsturnier in Garrel statt. Hier präsentierte sich unser Vereinmit dem Team 2 sowie Helena im M-Einzel, Nathalie im L-Einzel und Lena im A-Einzel. Folgende Plätze wurden belegt:

Team II: 2.Platz

Helena: 2. Platz

Nathalie: 2. Platz

Lena 3. Platz

 

Sehr erfreulich war für unser Team 2 hier die Qualifikation für die diesjährige Weser-Ems-Meisterschaft. 

 

07.04. Turnier Ankum

 
Am Wochende geht es für uns wieder los. Die I. und II. Mannschaft starten auf dem Voltigierturnier in Ankum. Am Samstagmittag geht die II. Mannschaft in der A-Gruppen Prüfung an den Start und die I. Mannschaft startet Sonntag in aller Frühe in der Prüfung der L-Gruppen. 

25. März Turnier Spelle

Oh man, 
wir müssen uns echt mal wieder regelmäßig bei euch melden, schon wieder über einen Monat rum und ihr habt nichts von uns gehört. 

Am 06.03. war unser Team I und II auf dem Turnier in Spelle. Bei einem großen Starterfeld belegte das Team I mit einer tollen Leistung in der  2. Abtrilung den 2. Platz. 
Das Team II zeigte ebenfalls eine gute Leistung und belegte den 4. Platz in der A-Gruppen Prüfung. 

Das Team II geht als nächstes am 10. April zum Turnier nach Ankum. 

13.02. Bockturnier Melle-Buer

 

Am 13.02. war unser Team II auf dem Bockturnier in Melle Buer. Sie sind dort in der Prüfung der A-Gruppen an den Start gegangen. Trotz kurzfristigen krankheitsbedingten Änderungen konnte die Gruppe einen guten 4. Platz in einem starken Starterfeld erreichen. 


01.01. Frohes Neujahr

 

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2016. 

 

Unsere 2.Mannschaft wird am 13.02. zu dem Bockturnier in Melle-Buer fahren. Das Team 3 startet eine Woche später am 20.02. auf dem Bockturnier in Voltlage. 

 

Die Pferdesaison startet für unser Team I und II Anfang März in Spelle.