30.11.2015 Neuigkeiten


Lange haben wir uns nicht gemeldet,doch jetzt bekommt ihr ein kleines Update. 

Unser Heimturnier haben wir erfolgreich hinter uns gebracht und es war schön das Turnier auszurichten. Danken wollen wir allen fleißigen Helfern und Unterstützern. 

Die ganzen Ergebnisse könnt ihr hier noch einmal nachlesen.


Am 10. Oktober 2015 war unsere erste Mannschaft auf der Bezirksmeisterschaft in Bersenbrück. Dort belegten sie beim Nachwuchschampionats den 2.Platz.


Desweiteren gibt es  eine Veränderung bei unserem 2. Team. Steffi hart  die Traineraufgabe an Helena und Carolin übergeben. Die beiden werden das Wintertraining zusammen mit der Gruppe nutzen,um in der neuen Zusammenstellung im nächsten Jahr erfolgreich zu sein.


Wir wünschen euch allen ein verletzungsfreies Wintertraining.


27.07.2015

Turnier Venne, Sommerpause und Heimturnier


Unser Team I sowie das Team IV war am 18.07.2015 auf dem Turnier unserer Nachbarvereins Venne. Beide Teams belegten mit einer guten Vorstellung den jeweils 2.Platz in ihrer Prüfung. Einen ausführlicheren Bericht findet ihr unter Presse.


Unsere Voltigierabteilung sowie die Pferde sind jetzt erstmal für 4 Wochen in Sommerpause, damit wir mit neuer Energie in die zweite Saisonhälfte starten können. Dort wartet dann ja auch schon bald unser Heimturnier. 

So kommen wir auch schon zum nächsten Punkt. Die Ausschreibung für unser diesjähriges Heimturnier ist ab sofort online und wir hoffen auf viele Nennungen. Ihr findet sie sowie die Nennungsformulare und die besonderen Bestimmungen unter Turnier 2015


Wir melden uns wieder bei euch. 


29.05.2015

Turniere


So ihr Lieben, auch wir machen uns an diesem Wochenende auf den Weg nach Gut Stockum. Am Samstag gehen von uns die 1. und 2. Gruppe sowie Helena im Einzel an den Start. Am Sonntag folgen dann die 3. und 4. Gruppe.

Wir sind somit mit der ganzen Voltigierabteilung auf dem Turnier vertreten und hoffen, das alles gut und hart trainierte im Training nun auch so super auf dem Turnier klappt und wir tolle Leistung erzielen, aber vor allem Spaß als Gruppe haben.


Danach das Wochenende startet die 1. Gruppe früh am Samstag auf dem Turnier in Drohne.


Wir melden uns wieder bei euch!


08.05.2015

Lange nicht gemeldet

 

Ach man, wir haben uns ja schon länger wieder nicht bei euch gemeldet. Das wollen wir ab jetzt ändern und uns so oft wie möglich neues berichten.

 

Zurzeit trainieren alle Gruppen fleißig an der Pflicht und Kür, sodass Routine reinkommt und alle auf den verschiedenen Turnieren eine tolle Leistung zeigen können.

Die I. und II. Mannschaft waren auch schon auf Turnieren unterwegs.

 

Die I. Gruppe ging in Melle-Oldendorf in der Prüfung der L-Gruppen an den Start und belegte einen super 2. Platz und holten ihre erste Aufstiegsnote in die Leistungsklasse M.

Außerdem ging Helena im Einzel an den Start und belegte einen tollen 4. Platz.

 

Die II. Gruppe ging zwei Wochen vorher in Eggermühlen an den Start. Dort gingen aus dieser Gruppe die jüngsten Voltigierer an den Start, um Turnierroutine  zu bekommen. Die Gruppe zeigte eine super Leistung und belegte den 6. Platz.

 

Weitere Infos könnt ihr dazu unter Presse erfahren.

 

Über Neuigkeiten halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.


03.03.2015

Oh je..


Oh man, wir haben uns ja schon wieder solange nicht bei euch gemeldet. Es tut uns wirklich leid und wir werden versuchen, Euch jetzt immer auf dem laufenden zu halten.


Erstmal hoffen wir, dass ihr alle gut ins neue Jahr 2015 gekommen seid und  schön das neue Jahr gefeiert habt. 

Wir haben unsere Turniersaison 2015 dieses Jahr mit dem Movie-Turnier in Spelle eingeläutet. Das erste Mal für uns, dass wir auf dem Movie "unterwegs" waren. An den Start gingen von uns die L- Gruppe sowie die A-Gruppe. Beide Gruppen zeigten sehr schöne Küren und konnten sich über ihre Platzierungen freuen.

Weiter ging es mit dem Bockturnier in Voltlage, wo unsere Kleinen ihr Können unter Beweis stellten. An den Start ging die 4. Gruppe sowie von der A-Gruppe die Neuzugänge in der Voltigruppenwetttragen-Prüfung.Außerdem starteten noch Doppels sowie ein Trio von unserem Verein.

Alle zeigten wirklich super tolle Leistungen und konnten sich gute Plätze sichern, sodass wir mit  2x 1. Platz, 4x 2. Platz und einem 4. Platz nach Hause fuhren.


Sonst sind wir weiterhin fleißig am trainieren, denn am 06./07.03.2015 startet die 1. Gruppe sowie die 2. Gruppe auf dem ersten Pferde-Turnier in dieser Saison in Spelle.

Dabei präsentiert die 1. Gruppe dann auch ihre neuen Anzüge zum ersten Mal auf dem Pferd.